Bike-Weekend Plön 2022
1.Juli - 3.Juli 2022
Einladung der Biker Union e.v. Plöner See
16.Juli 2022
Boxenstop
Am Dorfplatz 6a, 23826 Fredesdorf
Gast Stars
Hier präsentieren Gäste ihren umgebauten Star!
Der Stammtisch der Biker Union e.v. Plöner See
Auch wieder 2023 mit Infostand vor Ort
Police Vehicle Owners Group
Die PVOG hat bereits Ihr kommen für 2023 zugesagt.

Baltic-Sea-Chapter Schleswig-Holstein

BACAA e.V.


Mit Infostand auch
2023 in Plön dabei.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
TEAM Regio-Nord

BACAA e.v. Presse News

Webcam Plön

Webcam banner

Webcam Plön

Besucher

7402481
HeuteHeute518
GesternGestern635
Diese WocheDiese Woche1153
Dieser MonatDieser Monat3356
Alle TageAlle Tage7402481

Wetter in Plön

Bike-Weekend Plön mal ganz anders..

Eigentlich hätte vom 03.07.-05.07.20 unser Event auf dem Plöner Marktplatz stattgefunden. Aber hätte, hätte Mopedkette, dieses Jahr findet es, aus bekannten Gründen, in unserer Stadt nicht statt. Bevor ich am 04.07. um 10:00 Uhr am Rastorfer Kreuz eintreffen werde, werde ich noch eine Ehrenrunde auf unserem Plöner Marktplatz drehen. Anschliessend fahren wir von dort nach NMS zu der SVG Tankstelle inkl. Zwischenstopp, um ab 12:30 Uhr den Weg nach HH fortzusetzen. Dort werde ich vielleicht den einen oder anderen, nicht nur Hamburger mit respektvollem Abstand antreffen. Motorradfahrverbot? Ein ganz schreckliches Wort, wer kommt auf soetwas. Auch wenn das vorerst "vom Tisch" ist, möchte ich trotzdem durch meine Anwesenheit meine Meinung hierzu zum Ausdruck bringen.

Wenn die Hamburger dieses Jahr nicht zu uns kommen, dann komme ich eben zu euch. Hoffe natürlich auf bestes Wetter, erfahrungsgemäss ist es an unserem Eventwochenende meistens nicht so dolle. Am Sonntag den 05.07.20 ab 12:00 Uhr werde ich mit ner Schwalbe den Plöner Marktplatz aufsuchen, vielleicht werde ich die Klöterkolben oder andere Zwiebacksägentreiber dort antreffen. An Treffen ist dieses Jahr gar nicht zu denken, aber treffen wir die richtige Entscheidung, dann werden wir uns spätestens 2021 in Plön wieder treffen.

LzG
Heinz Kopplin

Verkehrte Welt.

Man muss das beste draus machen.

Was wäre das Bike-Weekend-Ploen mit Bikes aber ohne Motorräder und was wäre eine Woche ohne Weekend?Jedes Jahr am Ersten Juliwochenende findet das Bike-Weekend Ploen auf dem Marktplatz in Plön statt. Dieses Jahr jedoch leider schon wieder nicht. An der Seite vom Markplatz stehen jetzt gut zu sehen und aufgereiht ein paar Verleih- E-Bikes, und da, wo sonst die Hauptbühne steht, sind jetzt Heringe in die Fugen des Kopfsteinpflasters verankert, um den Standort für ein Zelt der Coronateststation zu sichern.

Verkehrte Welt. Man muss das beste draus machen. Am Samstag und am Sonntag wie gehabt, wurden zwei schöne private Ausfahrten geplant und beide wurden vom besten Wetter begleitet. Bisher auch unüblich bei unserem Event.

Schaut euch schon mal die Fotos an, ein Bericht vom Wochenende wird nachgereicht.

 

Bis dahin, LzG Heinz Kopplin

Dabei sein ist alles, also 1, 2, 3 Sei Dabei!

Wir sind wieder dabei das Wochenende, 01.07., 02.07., 03.07.2022 für euch zu planen.

Bei uns ist wirklich JEDE/JEDER willkommen. Wir machen keine Ausnahmen, wir Grenzen niemanden aus. Dieses Event ist für alle Motorrad und Musikbegeisterten. So bunt wie unser Publikum ist unser Programm und unser Programm ist unser Publikum!
Was sich jahrelang bewährt hat wird nicht geändert.
Es erwartet euch jeden Tag Livemusik , Samstag Ausfahrt und Custom Bike Show, Sonntag 50-er Treffen mit Ausfahrt. Natürlich gibt es diverse Stände ua. mit Motorradhändlern wo Ihr die neuesten Modelle bestaunen könnt, aber natürlich auch kalte Getränke und ne heiße Mahlzeit.

Am Sonntag erstmalig Treffen der absoluten Big Bikes, mit 5, 6 und 8-Zylinder verbauten Motoren. Wo und wann sieht man sonst sowas?

Vielleicht ist an diesem Tag auch Egon Müller wieder dabei, um sein neustes Werk vorzustellen. Sein Meisterwerk in Schriftform " Mein Leben am Limit" , das ist keine Limitierte Ausgabe, also greift zu. Wir geben euch die Chance, so wie nicht wieder irgendwas dazwischen kommt, an diesem Wochenende sich endlich mal wieder unter Gleichgesinnten zu treffen.
Also treffe die richtige Entscheidung, sei Dabei, Eintritt frei!
P.S.: Teilt das gerne an Gleichgesinnte weiter, damit wir den Marktplatz mal wieder mit Abstand voll bekommen.

LzG
Heinz Kopplin

Besuch der Hamburger Motorradtage 2020, kurz HMT, aber gut.

Es ist immer noch ein Muß nach Hamburg zu fahren.

16€ Eintritt, Parkgebühren , bisschen was zum satt werden dann noch ne Kleinigkeit hinterher usw. Es läppert sich. Aber wie man sehen kann, habe ich einige Gespräche geführt und das was man hier an Visitenkarten sieht, ist nur eine kleiner Bruchteil. Habe natürlich viele Bekannte getroffen, ua. Jürgen Disko der auf dem Honda Territorium alle Hände voll zu tun hatte, Fa. Boxenstopp auf dem Royal Enfield Stand, die Bacca Crew, Biker Union ( hab den nun versprochen beizutreten, werde ich direkt bei der Plöner Truppe machen), die Streetbunnycrew werden uns vielleicht dieses Jahr mit einem Stand unterstützen, haben aber wie viele andere auch, Personalmangel. Das sieht bei Speedmonsters ähnlich aus. Bei der Custom Bikeshow, waren wieder einige interessante Exponate dabei, von so gut wie nix dran bzw. soviel Bling-Bling wie geht, war alles dabei.

Danke noch an die Moorfüxe HH (Moped Klub) für die Rakete. Die üblichen Hersteller haben sich wieder ordentlich präsentiert, das gibt hier und da auch immer wieder kleinere Interessante Firmen. Mich persönlich hat dieses Jahr am meisten die Fa. HOREX beeindruckt. Die Marke hat es in Ihrer bisherigen Firmengeschichte nicht immer einfach gehabt, aber was hier auf die schönen Speichenräder gestellt wurde, ist nicht einfach, sondern einfach gute Wertarbeit "aus der Region" und Stylisch bis aufs letzte, das Infomonstrum mal weggedacht.

Weiterlesen: Besuch der Hamburger Motorradtage 2020, kurz HMT, aber gut.

Dieses Jahr ist alles anders....

Das Bike-Weekend-Ploen Event findet wieder in 2021 statt. Sei Dabei und Safe the Date 02.07.-04.07.2021. Auch unsere Veranstaltung findet aufgrund der Corona Pandemie dieses Jahr nicht statt. Schade, auch wir müssen nun unsere Vorfreude weiter hinausschieben. Aber die Zeit bleibt ja nicht stehen und vergeht schnell.
Wie schnell, hatte ich heute wieder feststellen müssen. War Heute mit der Aprilia Caponord zum TÜV Eutin. Nette Leute, kompetent und hilfsbereit. Der TÜV-Zyklus war mehr als leicht überzogen, tja die Zeit bleibt eben nicht stehen. Aber wie sagte einst unser Fußballer Hält-Held Oliver Kahn : "Immer weiter, immer weiter, immer weiter..."
Die jetzige Zeit lädt allerdings zum entschleunigen ein. Mit Abstand kann man auch was erreichen. Beim TÜV einen BUELL XB12S Fahrer kennen gelernt, der jetzt bei der Bagaluten Bande S-H mitmachen möchte und noch jemand kennen gelernt, der einen Honda CBX Motor in einen Suzuki GSX-R Rahmen verpflanzen möchte und damit auf der Bike-Show am 03.07.2021 teilnehmen wird. Heute die erste Ausfahrt nach Laboe unternommen, zwei Fischbrötchen gehen auch in den Corona-Zeiten. Bestes Wetter, wenig Verkehr, viel Meer, was will man mehr? Wir sagen schon mal Danke an alle die uns wieder unterstützt haben. Ob Willi,Heinz, Reinhard ,Achim ,Caterer, die Technikfirma, die Stadt Plön, Händler, Schausteller und nicht zu letzt die tollen Musiker.Ihr wisst ,bei uns stand immer der Mensch (Biker) im Mittelpunkt,heute ist es seine Gesundheit.  Wir werden alle Verträge rückabwickeln und hoffen auf bestes Wetter für 2021. Kommt alle gut durch die Saison, und seid 2021 wieder dabei!

LzG
Heinz Kopplin und das Bike-Weekend-Plön-Team,

P.S.:Bei Gelegenheit werde ich zwischendurch hier Berichte von den Händlern oder Umbauprojekte usw. einstellen..

Verschoben ist nicht aufgehoben.

Das Bike-Weekend-Ploen findet wie gewohnt am ersten kompletten Juliwochenende auf dem Plöner Marktplatz statt, leider erst in 2022, so ist der neue Plan.

Wir haben die Planungen für dieses Jahr,  aufgrund der unsicheren jetzigen Situation abgebrochen. Welche Auflagen hätten wir alle erfüllen müssen ,um die Hygienevorschriften einzuhalten?

Damit keine lange Weile aufkommt, könnt Ihr gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt mit mir aufnehmen, wenn Ihr z.B. euren tollen Umbau hier präsentieren, euren Club hier vorstellen oder ein Händler auf sich aufmerksam machen möchte.

Also öfter mal auf unsere Homepage https://www.bike-weekend-ploen.de/ und auf unsere Facebook Seite schauen.

Aber etwas bleibt uns erhalten. Das wichtigste für uns, das Motorradfahren und Musik hören, so wie es sonst bei unserer Veranstaltung immer bei uns auf dem Plöner Marktplatz ist. 

Anbei ein Zweitakt-Song von Herr mit der Marie zum Saisonstart. Schönen Saisonstart, eine unfallfreie Saison und haltet euch senkrecht wünscht euch euer Bike-Weekend-Plön-Team.

Sven Heck, Willi Homann, Reinhard Finnern und Heinz Kopplin.

P.S.: Dann fangen wir 2022 wieder von vorne an.

1,2,3.... 01.07.2022+02.07.2022+03.07.2022

sehen wir uns wieder.... Sei Dabei!

Mein Kradjahr - Revue 2020..

Das Beste zum Schluss.

An unserem diesjährigen Bike-Weekendwochenende hatten wir sogar meistens gutes Wetter, völlig untypisch. Am Freitag konnte "Herr mit der Marie" sogar einen musikalischen Beitrag, im kleinen Rahmen einer Geburtstagsfeier in der Nachbarschaft, darbieten. Natürlich war ich auch am Samstag in Hamburg bei der Motorraddemo gegen Fahrverbote dabei. Schön, dass ich einige von euch langjährigen Besuchern des Bike-Weekend Plön, dort mal wieder sehen konnte. Leider zickte gerade an diesem Tag mein italienisches Gefährt rum, und sprang nicht immer dann an, wenn ich es wollte.

Le Mans Start funktionierte leider nicht, aber auf die "Dersauer Glatzen " war Verlass, schieben, wenn es darauf ankommt. Danke noch an die Drückerkolonne...Kleine Ursache, keine Wirkung, Magnetschalter, schnell repariert durch RR-Motorradtechnik

Toll was an dem Tag für eine Gemeinschaft vorhanden war, nur zusammen kann man was erreichen. Das konnte man anhand der über 1000 Teilnehmer auf St. Pauli auch erkennen, die hiermit Ihre Meinung zum Ausdruck bringen wollten. Zeitgleich gab es diverse Demos auch in anderen Städten, bis zu 12000 Personen waren zB. in Düsseldorf vor Ort.

Sonntag dann wieder der GROßE Tag der KLEINEN. Die Mofa-Truppe der Klöterkolben und die Simson Freunde Wagrien konnten es nicht lassen. Eine Ausfahrt, teilweise im strömenden Regen. Vorher noch die Frage, fahren wir wirklich? Ich hatte irgendwie diese Frage nicht verstanden, es stand doch auf dem "Dienstplan". Regenbekleidung an und ab die Fahrt. Anschliessend waren wir uns wieder einig, alles richtig gemacht. Tolle kleine Ausfahrt und ich konnte dieses mal sogar mitfahren. Ansonsten wäre ich an diesem Tag auf dem Marktplatz in Plön gewesen.

Das war dieses Jahr mein Bike-Weekend-Ploen, letztendlich für mich das Wochenendprogramm, fast wie immer, Musik, Ausfahrten, Gelaber und Show. Habe dieses Jahr meistens spontan mit Freundin als Sozius kleinere Touren durch Schleswig -Holstein unternommen, es gibt hier soviele schöne kurvenreiche Strecken, vor allem auch mal abseits der Bundesstrassen und so flach ist es in der Holsteinischen-Schweiz nun auch nicht. An den Ausfahrten der Biker-Union e.V. Plöner See, habe ich, als jetziges Mitglied, auch teilgenommen. Tolle Truppe, bei Interesse gerne mal Kontakt aufnehmen.

Mein absolutes Highlight war dieses Jahr, genau sowie letztes Jahr, mit Egon Müller. (siehe hierzu auch EMR Marketing & Promotion) 

Hier ein kurzer Einblick von unserem Zwischstopp in Bockhorn.

Was für ein Typ, hatte 2019 noch mit Ihm zusammen auf der Plöner Bühne musiziert. Jedes Jahr am 03.10. plane ich eine Kradausfahrt. collage 1 1Dieses Jahr von Plön nach Bockhorn. Dort hatten wir eine Verabredung mit Egon und Gabi zum Frühstück.(Egon Müller, demnächst erscheint sein neues Buch "Der 12te Artist") Die Beiden passen in die Welt, schaut euch gerne mal seine Filme auf Facebook an.collage 2 2

Weiter ging es wie geplant nach Lübeck Schlutup, ua. über Ratzeburg und den schönen Alleen in Mecklenburg Vorpommern zum Grenzmuseum. Aufgrund der Verkehrsverhältnisse hatte ich mich kurzfristig entschieden, weit vor dem Veranstaltungsort einen Parkplatz für unseren Trupp zu besetzen. Doch ich hätte es wissen müssen, der ortsansässige Schrotti alias Horst Hermann Gross hatte extra für uns einen Parkplatz, direkt an der Seite des Geschehens freigehalten. Tja, auf Schrotti ist Verlass. Tolle Fahrzeuge der jüngsten Geschichte von Ost und West waren zu bestaunen, hatte irgendwie was von der Wiedervereinigungsphase. 2-Takt Geruch lag in der Luft, MZ, Käfer, Honeckers Staatskarosse usw. Dort trafen wir auch noch die Simson Freunde, die morgens zeitgleich aus Plön losgefahren sind und das selbe Ziel hatten.

Weiterlesen: Mein Kradjahr - Revue 2020

Welcome

Motorrad-Centrum Lütjenburg


Juergen Disko

Honda & Suzuki

Vertretung

Bunendorp 2

24321 Lütjenburg

OwieM Motorräder

Nachf.Sven-Olaf Timm e.K.
Geniner Str. 195
23560 Lübeck

Tel: +49 (0)451/502781-0

RR-Motoradtechnik


Behler Weg 17
24306 Plön

Tel.: 04522/7898686

Biker Union Stammtisch Plön e.v.


Am 07.7 & 08.7.2023

Mit Info Stand vor Ort

Wir freuen uns auf

den Besuch des

Biker Union Stammtisches

"Plöner See"

Veranstaltung

Tel. 040 89725556

Fax 040 89725539

Mobil 0171 8534767

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.