Bike-Weekend Plön 2020
03. - 05. Juli 2020
Boxenstop
Am Dorfplatz 6a, 23826 Fredesdorf
Der Stammtisch der Biker Union Plöner See
Auch wieder 2020 mit Infostand vor Ort
Police Vehicle Owners Group
Die PVOG hat bereits Ihr kommen für 2020 zugesagt.
Publikums Preis 2020
Übernachtung im Gutshaus für zwei Personen.

Motorrad-Centrum Lütjenburg


Juergen Disko

Honda & Suzuki

Vertretung

Bunendorp 2

24321 Lütjenburg

DAS GUTSHAUS

OT Siedenbüssow Nr. 9
17129 Alt Tellin
Tel: 039991-36965

Veranstaltung

Tel. 040 89725556

Fax 040 89725539

Mobil 0171 8534767

Webcam Plön

Webcam banner

Webcam Plön

Besucher

6431677
HeuteHeute1400
GesternGestern1617
Diese WocheDiese Woche8433
Dieser MonatDieser Monat10139
Alle TageAlle Tage6431677

Presse News 2019

Trotz der anfänglichen Enttäuschung zeigte sich Veranstalter Sven-Bolko Heck nicht unzufrieden. „Es liegt ja nicht an uns und unserem bewährten Konzept, sondern am Wetter – und das können wir leider nicht ändern.“ Genau genommen sei es sogar ein kleiner Erfolg, dass am Sonnabendvormittag trotz des Dauerregens noch rund 100 Motorradfahrer nach Plön gekommen seien, um an dem Korso rund um den Großen Plöner See mit einem Abstecher nach Rickling teilzunehmen, stellte Heck fest. Auch die nachmittägliche Custom-Bike-Show war mit zehn ausgestellten Maschinen eher spärlich bestückt.

Lob für familiäre Atmosphäre des Trefffens

Umso interessierter scharten sich die Besucher um die wenigen Boliden, deren Besitzer bereitwillig für so manche Fachsimpelei zu Verfügung standen. Zu dieser stolzen „Owners Group“ zählten auch Thomas und Sibylle Thomschke aus Kiel, die trotz des Regens mit ihrer chromblitzenden Harley-Davidson nach Plön gekommen waren. „Das ist das erste Mal, dass dieses Motorrad mit Regenwasser in Berührung kommt“, berichtete Thomas Thomschke, der sich selbst als Schönwetterfahrer outete. „Wir schätzen die besondere familiäre Atmosphäre dieses Treffens.“ Für die Anfahrt habe man daher extra eine Regenpause abgewartet, um an dem kleinen Wettbewerb teilnehmen und die Maschine präsentieren zu können. Schließlich handele es sich bei Harley nicht nur um das Sondermodell „Break Out“ mit einer sehr speziellen Lackierung. „Wir haben auch einige kleine, aber feine Details verändert“, sagte Thomschke und zeigte auf einen Tankdeckel, der wie eine kleine Krone auf dem Einfüllstützen der Maschine thront.

 Das aus einem Metallblock gefräste Teil werde aufgrund seiner scharfen Kanten allerdings nur zu Schauzwecken gezeigt. „Während der Fahrt ruht die Krone sicher verstaut in der Satteltasche“, betonte Thomschke im Gespräch mit dem Moderator Heinz Kopplin. Nach der Tour werde man wohl einige Stunden damit verbringen, die vielen Chromteile wieder auf Hochglanz zu polieren.

Ausfahrt mit dem Mofa-Club Klöterkolben

Etwas weniger Aufwand erfordert die mattschwarze Maschine, die Gregor Betzl aus Hamburg vorstellte. Die umgebaute Kawasaki sei Teil eines Fantasy-Rollenspiel-Projekts, die er auch schon bei der Messe Comic Con vorgestellt habe. Ehefrau Brigitte Betzel kam hingegen mit einer Yamaha Virago, die durch die besondere Lackierung in Altrosa mit Spinnennetzen und schwarzen Witwen im Airbrush-Design auffiel. Das mit dem Motorradvirus infizierte Ehepaar kommt seit einigen Jahren nach Plön, um wieder neue oder veränderte Maschinen begutachten zu lassen – und dabei auch neue Ideen mit nach Hause zu nehmen. „In Plön gibt es immer wieder Dinge zu sehen, die es sonst nicht gibt“, so Gregor Betzl

Dazu dürften wohl auch die Mofas und Mopeds zählen, die am Sonntag für eine Stunde im Mittelpunkt standen. Der noch junge Plöner Mofa-Club Klöterkolben, der aktuell fünf Mitglieder zählt, nutzte das große Bike-Event für ein kleines Moped-Treffen, bei dem die meist eher etwas rostigen Klapperkisten mit viel Patina kurzzeitig die Szene beherrschten. Um 12 Uhr knatterten dann über 40 Mofas zur gemütlichen Ausfahrt nach Malente, während die großen Maschinen zum Konzertprogramm in die Stadt dröhnten. Angesichts des regen Zweirad-Austauschs und der aufreißenden Wolkendecke hellte sich auch Hecks Miene deutlich auf. „Das wird die Einbußen von gestern nicht kompensieren, sorgt aber für einen versöhnlichen Abschluss und guten Ausklang“, so Heck. Ein Höhepunkt sei dabei der Auftritt der Motorsportlegende Egon Müller, der gleichermaßen die Motorrad- und Musikfans begeistert habe.

Quelle: KN-Online Dirk Schneider

Kradrenalin pur auf dem BIKE WEEKEND PLOEN vom 05.07. - 07.07.2019

Am Ersten Juliwochende ist es auf dem Plöner Marktplatz wieder soweit. 3 Tage Kradrenalin pur und das zum 16.-mal!

Bisher haben sich einige Händler mit den Marken Honda, Suzuki (Disko Lütjenburg),Ducati (OwieM, Lübeck),  Royal Enfield, Benelli (Boxenstop Fredesdorf) 

RR Motorradtechnik Plön angekündigt. 

Samstag 12:00 Uhr wird wieder eine Ausfahrt von RC Krusbär organisiert von Kalle Haverland  angeführt und von „A & P Motorradtour e. V.“ unterstützt,  sowie von den PVOG (Police Vehicle Owners Group) und allen Motorradbegeisterten begleitet. Ausfahrt 2019 - Zielpunkt ist in diesem Jahr die Ricklinger Landbrauerei in der Gemeinde Rickling

Am Samstag 13:00 Uhr findet wieder eine Custom Bike Show statt.

Wer seinen schönen Umbau präsentieren und einen der begehrten Pokale abgreifen möchte, kann sich gerne vorab oder vor Ort hierfür anmelden. 

Es gibt insgesamt 15 Pokale, sowie eine Übernachtung für 2 Personen im Gutshaus in Alt Tellin zu gewinnen. 

Freu mich schon wieder darauf mit euch die Exclusivumbauten bzw. die neuwertig hergestellten Oldies zu bestaunen und hierüber zu reden. Hinter jedem Mopped steckt eine Geschichte. Wie das Gescherr so sein Herr, denn Exclusivität und Orginalität zeichnen nicht nur die Umbauten aus sondern auch unsere Besucher, eben echte Typinnen oder Typen.

Wieder ist es Sven gelungen, zahlreiche Bands auf die Truck-Bühne zu holen. 

"Breitenstein Country Band", "Admiral von Schneider", "Standby", "COCKROACH",

"TonabgebeR", "Soltoros".

Egon Müller wird uns Sonntag besuchen, ja Raketenmüller, noch immer sehr aktiv und er wird auch einen seiner Hits zusammen mit TonabgebeR zum Besten geben und über alte und zukünftige Zeiten sprechen.

Ausserdem erwarten wir am Sonntag einige 50'er-80'er 

Mofa, Mopeds, Mockicks, Klein- und Leichtkrafträder sowie Roller, allen voran "Die Klöterkolben" (inkl. Ausfahrt, Start 12:00 Uhr ).  Denn so "klein" sind wir alle mal angefangen und es werden wieder Erinnerungen wach und alte Jugenträume zum Leben erweckt. Es haben sich u.a. auch noch angekündigt: Biker Union, Bacaa, Streetbunnys, Motorbienen, Boss Hoss, Deutsche-Werke usw.

Für weitere und aktuelle Infos schaut bitte auf:

bike-weekend-ploen.de

oder Facebook

Weitere Händleranfragen oder auch Fragen zur Bike Show an 

Heinz Kopplin unter mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0157/83299133

Das Bike-Weekend-Ploen-Team bestehend aus Willi, Sven (Veranstalter Medienhaus Heck) Reinhard und Heinz freuen sich wieder auf euch, 

daher     S E I  D A B E I !   Eintritt frei!

LzG Heinz Kopplin

Welcome

H.O.G Baltic-Kiel-Chapter


OwieM Motorräder

Nachf.Sven-Olaf Timm e.K.
Geniner Str. 195
23560 Lübeck

Tel: +49 (0)451/502781-0

BACAA e.V.


Mit Infostand auch
2020 in Plön dabei.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
TEAM Regio-Nord

BACAA e.v. Presse News

RR-Motoradtechnik


Behler Weg 17
24306 Plön

Tel.: 04522/7898686

Wetter in Plön

Strony internetowe
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.